Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones 2017 › Antwort auf: The Rolling Stones 2017
mischDie Gigantonomie der 90er (Golf-Sondereditionen, ausfahrbare Brücken etc.) haben die Stones doch auch schon lange hinter sich gelassen, da fahren andere Bands heute ganz andere Kaliber auf (bspw. U2). Ich fand das ganze drum herum in Zürich angenehm reduziert – zurückhaltende Lichtshow, die Kameras und der Fokus auf den (brillianten) Leinwänden lag zu 95% auf der Band.
Ganau das ist der Punkt an dem sich viele Streitpunkte hier festmachen könnten, ich habe das im Bekanntschaftskreis gerade rund um das HH Konzert wieder miterleben müssen und ich kann es nachvollziehen, weil ich auch nach dem Bridges to Babylon Gig in HH gedacht hatte, dass mir das zu gigantomanisch geworden war und ich den Eindruck hatte, dass die Musik zu sehr der Show untergeordnet war. Daher habe ich die Folgetouren ausgelassen, mir war das zu teuer und ich hatte keinen Bock auf den VVK Stress. Dann kam die Ankündigung vor 3 Jahren, dass sie in der Berliner Waldbühne spielen, da kam die Geschichte der Stones und der Waldbühne zusammen mit meiner absoluten Liebe zur Waldbühne, daher war es keine Frage, mich da um Tickets zu bemühen und da durfte ich feststellen, dass sich entweder in meiner Wahrnehmung der Musik was geändert hatte, oder die Stones einfach wieder mehr Bock auf die Musik hatten, denn es gab keinen Moment mehr, in denen ich den Eindruck hatte, dass die Musik nur eine Nebenrolle spielte. Dankenderweise sind sie ja auch von den mMn affigen Riesenpuppen abgekommen. Die Jungs hatten einfach Bock auf die Musik, das gemeinsam spielen, etc und das ging direkt auf das Publikum über und das war in HH vor ein paar Wochen fast noch stärker zu spüren. Mag sein, dass das nicht jeder so empfinden kann, kein Problem, dem muss ich auch nicht unter die Nase reiben, dass er was verpasst oder so, ich will ja auch nicht von Ravern hören, was ich bei synthetischen Bass-Terror mit Rumhüpfen verpasse Jedem das Seine…
--
living is easy with eyes closed...