Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones 2017 › Antwort auf: The Rolling Stones 2017
gypsy-tail-windGut geschrieben? Die Fragen vielleicht. Aber das Fazit ist eine dümmliche Reduktion.
Sicherlich waren ein paar meiner Anmerkungen polemisch, dennoch darf hinterfragt werden, wieso die Stones erst durch Konzerte zu verstehen sind? Ist es die Magie und Freude, die diese alten Herren auf der Bühen ausstrahlen, welche natürlich durch LPs nicht transportiert werden können? Könnte ich komplett nachvollziehen. Dennoch müsste zuvor das Sein der Stones geklärt werden, um zu Micks These zu gelangen. Und mein Hinweis zu einer Event-Veranstaltung kam eventuell wertender an, als es gedacht war. Mir ist bewusst, dass Konzerte in dieser Größenordnung von einem Event-Charakter nicht zu trennen sind. Dennoch definiert sich bei Stones-Konzerten auch manches über den Schein etwas zu sein. Diese Haltung, einmal dabeigewesen sein zu müssen, hört und liest man öfters. Ob dies verwerflich ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Die Stones genießen aber natürlich auch einen Status, dass sie sich soetwas leisten können.
--