Antwort auf: The Rolling Stones 2017

#10277249  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@mick67: schon klar, aber andere Prioritäten … ich reibe Dir auch nicht unter die Nase, was Du in Sachen Jazz oder Oper so alles an grossartigem verpasst hast. Bin keine Katze mit neun Leben und man tut, was man kann.

Finde allerdings schon, dass das Live-Erlebnis nochmal eine ganz andere Dimension hat (die Alben kenne ich zum Teil schon sehr lange, aber sie laufen nicht regelmässig, und „Sticky Fingers“ ist bei mir auf Platz 3 der 4 grossen … hinter BB und Exile). Dass da auch noch Karl Denson auftauchte, freute mich natürlich (da kann Tim Ries eigentlich sofort seine Siebensachen packen, aber der gibt sich ja schon länger Mühe, hat sogar ein (Jazz-)Album mit Stones-Covern gemacht, kenne es nicht), und Darryl Jones am Bass kommt gerade in den funky Stücken verdammt gut.

Anyway, schön, dass ich sie erleben durfte, es war in der Tat ähnlich euphorisierend wie die nochmal um die 15 Jahre ältere Jazzsängerin, die ich direkt am Abend davor gehört habe (dort war die Distanz zur Bühne aber 2 statt 20 Meter ;-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba