Antwort auf: 16.09.2017: Paul Carrack – es begann mit einem 'Ace’ | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 16.09.2017: Paul Carrack – es begann mit einem 'Ace’ | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 16.09.2017: Paul Carrack – es begann mit einem 'Ace’ | Pure Pop Pleasures

#10274015  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,986

@herr-rossi
Aber ich hatte das auch schon verwechselt. Vom Sound her sind „Don’t Leave Me This Way“ und „Never Can Say Goodbye“ von Gloria schon sehr ähnlich. Für mich waren beide Singles auch recht prägend für meine Liebe zur Disco-Musik. Und Thelma war ja doch so bisschen ein „One Hit Wonder“, ich glaube, ich kenne bewusst gar nicht mehr von ihr.

Und Gloria wurde natürlich spätestens mit „I Will Survive“ zu einer Ikone der Schwulenbewegung. Zuerst als Akt der Befreiung, später natürlich auch als Überlebens-Hymne in Zeiten von AIDS. Deshalb ist sie wohl auch mehr im Bewusstsein geblieben. Für mich zumindest.

zuletzt geändert von zappa1

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100