Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!! Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#10271755  | PERMALINK

kingberzerk

Bei der „Roxy – The Movie“ fehlt leider ein wenig. Zum Beispiel das hier: https://youtu.be/fczopWn9rIY

Gibt es eigentlich eine vernünftige „200 Motels“-Version auf DVD zu kaufen oder ist das alles schrottig umkopiert worden mit den Formaten 16:9 usw.? Einige meinen ja, die VHS sei noch okay gewesen. Hab mir gerade von den Los Angeles Philharmonics mit Esa-Pekka Salonen die 200 Motels Suiten bestellt, na mal sehen, ich kenne da nur die Schnipsel vom Original, die in der Doku „Eat That Question“ gezeigt wurden. Mit am besten an der DVD-Version von „Eat That Question“ fand ich das Interview mit Ed Mann in den Extras.

Gerade lese ich auch das ausgezeichnete Buch „The Words and Music by Frank Zappa“ von Kelly Lowe. Endlich mal wieder jemand, der stilbildend über Musik schreiben kann. Besonders interesssant fand ich die neue Einleitung über soziologische Eigendynamiken in Internet-Foren. Aber wie er die Musik beschreibt ist nach Charles Shaar Murray für mich wieder mal wieder eine Entdeckung.

Gerade habe ich „Joe’s Garage“, „Tinseltown Rebellion“ und „You are what you is“ wieder ausgegraben. Tinseltown gefiel mir in den Achtzigern schon nicht und „You are what you is“ nur so mittel. Diese Rechthaber-Haltung hielt mich damals schon auf Abstand. Ich habe recht, du stehst auf der falschen Seite und siehst bescheuert dabei aus. Mir gefallen zudem Texte wie jener von „The Blue Light“ nicht, aber ich lese mal bei Professor Lowe nach, vielleicht kann er mir das ja mal näher bringen. Leider finde ich die Musik von „Tinseltown“ auch nicht so knorke.

Zum Glück gibt es aber so viel Material von Zappa, dass mir noch vieles bleibt, zum Beispiel „Zoot Allures“.

Update – gerade diese Version von „Pojama People“ gefunden, die mir sehr gefallen hat: https://youtu.be/16kHVpwFE5g

zuletzt geändert von kingberzerk

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.