Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Iron Maiden › Re: Iron Maiden
Anonym
OnkelllouMeinst Du dies ist bei den Stones,bem Bruce oder beim Bob anders…..oder bei wem auch immer.
Die ganzen Shows sind doch einstudiert und was nicht noch alles.
Die anderen kann ich nicht beurteilen, aber beim Bruce ist es sicher anders. Wechselnde Setlisten, das eingehen auf Sing Requests, spontane Setliständerungen weil er oder die Band Bock darauf haben. DAS finde ich spannend. Übernächste Woche gehe ich zu zwei Pearl Jam-Abenden nach Amsterdam. Vor 2 Jahren gab es kein Stück doppelt, an einem Abend wurde von einem der ersten Fans der Urzeit die Setlist geschrieben und es war der Wahnsinn. Das Publikum ging auch bei B-Seiten mit und Bonustracks. So auch hoffentlich übernächste Woche. Das ist einfach spannend, wenn das Licht ausgeht und man nicht weiss, was einen erwartet. Womit fangen Sie an? Erzählt Eddie wieder lustige Geschichten, oder mal nicht. Welche Rarität gibt es dieses Mal? Ich mag sowas lieber, als wenn ich die erste Toursetlist lese und diese bis zum Tourende unverändert bleibt. Da muss sich doch auch die Band zu Tode langweilen. Autopilot an und ab geht es. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Wieviele Lieder können der Boss, Pearl Jam, Dave Matthews Band etc. spontan spielen? Wahrscheinlich das ganze Programm. Das verdient Respekt und es lohnen sich da auch mehrere Konzerte einer Tour.
--