Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Iron Maiden › Re: Iron Maiden
Pheebeemag sein. aber das konzertgefühl ist ein anderes. iron maiden sind nicht die stones oder springsteen oder dylan. die haben eine eigene aura, finde ich. whole lotta pete hat das eben schon ganz gut beschrieben, wo die probleme der metal shows mittlerweile bei den alten helden liegen. neben maiden z.b. auch judas priest. fast das gleiche phänomen. die hab ich auf ihrer letzten tour gesehen und es war brilliant und fast perfekt und total einstudiert. aber damit leider auch eine priese zu routiniert. während ich beim dylan schade finde, wenn seine show vorbei ist, nehme ich das konzertende bei priest z.b. einfach zur kenntnis. da liegt für mich der unterschied.
Ich schätze, dass jede Band ihre eigen Aura hat und dies versucht in eine Show umzusetzten.
Bei den Metal Shows ist halt posen angesagt…auch wenn dies heute etwas belächelt wird.
Selbst ein Alice Cooper macht sich einen spaß daraus indem er seine Show abzieht…..und mit nem Spazierstock rumwedelt.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet