Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Iron Maiden › Re: Iron Maiden
Tommyboywürd ich so nicht ausdrücken. aber „killers“, „prowler“ oder „phantom“ kann dickinson nicht annäherend in der gleichen „meanness“ und fiesheit singen wie di anno! man höre sich die „live after death“ und die maiden-singles an!
Gerade die von Dir genannten Songs meistert der Meister…äh…Bruce recht gut, wie ich meine. Zumindest live. Aber es ist gut so, dass die Songs der ersten beiden Scheiben von Paul eingesungen wurdenepischere sachen dagegen sind bruce wie auf den leib geschneidert, man stelle sich pauls brüllen bei „Revelations “ oder „rime of the ancient mariner“ vor – das geht nicht
Volle Zustimmung!
Es hat sich natürlich der Maidensound Richtung Mainstream verändert, was wohl ein Mitgrund für den Rausschmiss DiAnnos und Dickinson am Mikro war!
Laut der offiziellen Biografie von Maiden (Buch: Run To The Hills) wurde Paul wegen zunehmendem Alkoholgenuss und immer schlechter werdenen Shows von ihm gekündigt. Er hatte, nachdem die Welttourneen losgingen, auch nicht die nötige Kondition dafür. Er weigerte sich auch öfters, auf die Bühne zu gehen.
Paul soll angeblich erleichtert gewesen sein, als ihm gekündigt wurde.
Ist ja auch aufgegangen, Maiden waren bis sie von Metallica abgelöst wurden die bekannteste Heavy Metal Group!
Metallica zählt nicht. Die wurden und werden von MTV gepuscht! Maiden werden nach wie vor von solchen Sendern ignoriert.
Zuweit gegangen sind sie dabei m.e. mit SSOASS und SIT, da waren die Synthesizer zu dominant, obwohl ich beide Scheiben noch heute gerne höre!
Ok, dazu sage ich jetzt nichts mehr. Du hast ja berichtigt, dass Du diese Scheiben liebst! :wave:
--