Re: Iron Maiden

#1026829  | PERMALINK

skraggy

Tommyboywürd ich so nicht ausdrücken. aber „killers“, „prowler“ oder „phantom“ kann dickinson nicht annäherend in der gleichen „meanness“ und fiesheit singen wie di anno! man höre sich die „live after death“ und die maiden-singles an!
epischere sachen dagegen sind bruce wie auf den leib geschneidert, man stelle sich pauls brüllen bei „Revelations “ oder „rime of the ancient mariner“ vor – das geht nicht ;-)

Nicht nur die epischen Songs. Die Vorstellung, dass sich Di’Anno an Dickinson-Songs vergeht, läßt mich schaudern. Dickinson gelingt es in meinen Ohren, sich die Songs seines Vorgängers zu eigen zu machen. Di’Anno wäre dies umgekehrt zu keiner Sekunde möglich.

Zuweit gegangen sind sie dabei m.e. mit SSOASS und SIT, da waren die Synthesizer zu dominant, obwohl ich beide Scheiben noch heute gerne höre!

Einspruch!!!:director: „Somewhere In Time“ ist das Glanzstück in Maidens Diskographie. Und zwar mit Abstand. Keine Diskussion.;-)

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags