Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Whiskeytown › Re: Whiskeytown
Das erste, was ich von ihnen gehört hab war „Excuse Me While I Break My Own Heart Tonight“ in einer tollen Version mit Ajejandro Escovedo. Ist die auf einem der Alben … ?
ja, als Bonustrack auf Faithless Street, aber soweit ich weiß, in einer anderen Version. Die zuerst veröffentlichte kommt von „Stranger’s Almanac“, da singt auch Alejandro Escovedo.
Zur Pneumonia-Diskussion:
Interessant, dass Leute das Album so hoch einstufen, die eher keine Ryan Adams Fans sind. Ich hatte schon folgendes im Ryan thread geschrieben
Habs mir grade jetzt für 9,99 zugelegt (bei 2001 gibts es für 6,99, grummel) und bin nicht so begeistert. Die Arrangements gefallen mir zum Teil überhaupt nicht, was machen da zB die Bläser auf Carol Lynn, Easy Hearts und Mirror, Mirror?? Alt. Country mit horns & woodwinds, nee nee das passt nicht zusammen.
Auch vom Songwriting her hat mich die Platte nicht überzeugt, Jacksonville Skyline und Easy Hearts sind da die rühmlichen Ausnahmen, aber sie fallen in der (auf anderen Alben ja eigentlich fabelhaften) Produktion von Ethan Johns nicht weiter auf. Vieeeeeel besser sind da die Live-Versionen.