Antwort auf: Lou Reed – Magic and Loss

#10257415  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,435

Dorita **
What’s Good ****
Power and Glory ***1/2
Magician ****
Sword of Damocles ***1/2
Goodby Mass ****
Cremation ***1/2
Dreamin‘ ****
No Chance ***
Warrior King ***
Harry’s Circumcision ***
Gassed and Stoked **
Power and Glory Part II **
Magic and Loss ****

Gesamt: ***1/2 bis ****

Konzentrierter zurückhaltender Sound, der für das Albumthema angemessen ist. Das Anfangsinstrumental mit irgendwelchen modernen Gitarreneffekten, für die er eine Schwäche zu haben scheint, hätte er aber weglassen können. Übersongs gibt es keine, dafür viele reduzierte atmosphärische Tracks mit guten Texten. Die typischen Wenigakkordriffer sind aber auch hier mit von der Partie wie zum Beispiel das einfallslose“Gassed and Stoke“. Für dieses Album muss man in der Stimmung sein und die Texte mitlesen. Ich höre es trotz der soliden Wertung relativ wenig.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again