Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › 60s Garage-Rock › Antwort auf: 60s Garage-Rock
august-ramone
Die Zusammenstellung heißt ja extra: Nuggets II (Original Artyfacts From The British Empire And Beyond 1964-1969)
Richtig – und? Ich habe keinen Etikettenschwindel kritisiert, sondern die Sinnhaftigkeit eine Zusammenstellung, bei der – überschlägig geschätzt – 75 Songs, die in Großbritannien produziert worden sind, noch knapp 35 Songs, die aus Ländern von Neuseeland bis Island stammen, beiseite gestellt werden. Ist natürlich Geschmackssache, ich bevorzuge halt eng definierte Compilations.
@ Mikko: Klar, die Compilations auf AIP sind klangtechnisch nicht erste Sahne, und vom rechtlichen Status wollen wir aber lieber gar nicht sprechen …. Bei den „Electric Sugarcubes“ würde ich Dir beipflichten, was den musikalischen Gehalt angeht, die „English Freakbeat“ sind aber über jeden Zweifel erhaben: 90 Prozent der Songs sind essentiell.
Völlig vergessen haben wir als Kaufempfehlung aber die „Rubble“-Compilations am BAM CARUSO: Die Nummern 2 („The Psychedelic Snarl „), 5 („The Electric Crayon Set“) und 13 („Freak Beat Fantoms“) sind sehr stark auf Mod-Beat und Freakbeat focussiert. Aufgrund der Aufmachung samt Infos sind die Veröffentlichungen auf BAM CARUSO eh eine Klasse für sich.
zuletzt geändert von soulcialism--