Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 20.08.2017 › Antwort auf: 20.08.2017
wolfgang-doebeling
wildtigerDJ, kannst Du „Disarm“ gar nichts abgewinnen? Ist doch auch eine Art Glücksfall für die Pumpkins. Paßt so gar nicht in ihr sonstiges Repertoire. Kann verstehen wenn man sie eventuell nicht sehr schätzt. Doch nimmt diese Single eine Ausnahmestellung ein. Habe cica ne Handvoll von ihnen, dabei ist die genannte ihre mit Abstand beste 45. Edit: und was ist mit „A Good Year For The Roses“ feat. Alan Jackson?
An „Disarm“ kann ich mich nur dunkel erinnern, habe sie seinerzeit jedenfalls nicht gekauft. Wahrscheinlich hat mich Corgans oft leicht gequetschter Gesang gestört. Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich der Single noch eine Chance geben. „A Good Year For The Roses“ gibt es in ungleich besseren/ergreifenderen Versionen, auch wenn diese durchaus ihre Meriten hat.
Nun ich finde die Version der beiden im Duett wirklich außergewöhnlich gut, etwas besser als die Costello Variante, aber natürlich nicht so gut King George’s Original Fassung (musikalisch absolut überragend).
Eine letzte Frage zu 94 (wenn gestattet), dann kann es gern mit den 95er Faves weitergehen: wo ist eigentlich „You Got Me Rocking“ abgeblieben?
--