Antwort auf: Ich war bei …

#10252223  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

The Offspring – Palladium, Köln, 21.8.2017

In den 1990er Jahren standen die Kalifornier immer ein wenig im Schatten der deutlich erfolgreicheren Kollegen von Green Day. Gerade befinden sich The Offspring im Tonstudio, um einen Nachfolger des 2012 zuletzt erschienenen Albums „Days go by“ aufzunehmen. Die neue Platte soll eventuell noch 2017 erscheinen.

Escape from the studio: Um wohl einem drohenden Lagerkoller zu entgehen, sind Offspring nach Europa geflogen, um eine Handvoll Shows auf Festivals zu absolvieren. Momentan rockt das Quartett amtlich Tschechien und Polen nieder. Vorgestern traten sie im annähernd ausverkauften Kölner Palladium auf. Wäre der Eintrittspreis nicht zu hoch gewesen (50 Euro AK), wäre der Laden sicher bereits im Vorverkauf „sold out“ gewesen. Offspring schmetterten in 70 Minuten vorwiegend Songs ihrer Alben Smash, Ixnay on the hombre und Americana. Bombige Stimmung herrschte dann bei Nummern wie Bad Habit, Original Prankster, Pretty Fly (For a white guy) und natürlich bei der letzten Zugabe Self Esteem. Nach dem Konzert kamen meinem Bruder und mir, nachdem das Hallenlicht wieder angegangen war, aus dem Pogo-Pit direkt vor der Bühne jede Menge rot geschwitzte Gesichter entgegengeströmt. Darunter sogar einige ausgetobte Ü30-Gesichter.

Seit einigen Jahren betreibt Sänger Dexter Holland, ein Fan scharfer mexikanischer Küche, als zweites Standbein eine Firma zur Herstellung scharfer BBQ-Soßen. Im Foyer verkaufte der Merch-Stand drei Fläschchen mit unterschiedlich scharfen Würzsoßen aus Dexters Produktion. Scheinen aber wohl, wie ich mich beim Merch-Mädel erkundigte, sonst keinen Vertrieb für die Soßen in Deutschland zu haben.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!