Antwort auf: 60s Garage-Rock

#10250587  | PERMALINK

henne

Registriert seit: 20.07.2016

Beiträge: 402

Mikkos hervorragender stlistischer Erklärung ist eigentlich nichts hinzuzufügen;

ich kann die Nuggets II Box ebenfalls empfehlen; allerdings habe ich auf beiden Rhino-4 CD-Boxen auch einiges vermisst, was da meiner Ansicht nach drauf gehört hätte… der Thread hier ist ja überschrieben mit 60s Garage-Rock…dieses „Label“ assoziiere ich zum Bsp. mit frühen 13th Floor Elevators, Standells, Chocolate Watchband, Sonics (US); im UK mit den vielen Beatbands der Jahre 64-66 (die genannten Easybeats, Troggs, Creation…auch frühe Kinks);

beide Rhino-Boxen sprengen da , finde ich, oft die Grenzen, zum Bsp.  zum (Sunshine) Pop oder zur Psychedelia; ist nicht uninteressant, hatte ich aber damals beim Kauf beider Boxenso nicht erwartet; die stilistische Bandbreite der „Nuggets 1“ setzt sich also auf „Nuggets 2“ durchaus fort…

ich empfehle für das weitere Graben in der 60s Garage noch die „Mindrocker“ – Serie, die in den 1980ern beim Label „Line“ erschienen ist; gibt es mittlerweile auch als CD-Box (ebenso mit dem Titel „Mindrocker“), ist aber auch nicht ganz billig…“Music Network“ hatte die Box mal im Angebot vor nicht allzu langer Zeit

--