Re: Wiederhören im Forum…

#1024309  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,928

FriedrichVor inzwischen schon einigen Jahren verramschte Zweitausendeins diese 4 CD-Box mit den Aufnahmen von 1965, -66, -67 und -69. Ich habe damals zugegriffen.

Da ist auch die von Dir hier vorgestellte Platte mit dabei – man beachte jedoch die subtile Variation des Originalcovers! ;-) Ich finde auch, dass das eine wunderbare Sammlung akustischen und elektrischen Blues fast aller Schattierungen ist. Übrigens teils Live-, teils Studioaufnahmen. Ein Blick in das Alte Testament der afro-amerikanischen Popmusik.

Die beiden von Dir erwähnten Earl Hooker und Magic Sam habe ich jedoch noch nicht bewusst wahrgenommen. Ich denke aber, das ist verzeihlich bei 45 Tracks auf 4 CDs.

Yep, genau diese Box habe ich auch. Wie auch alle anderen AFBF-Konzerte, die von 1962 -1985 veröffentlicht wurden, allerdings mit Lücken (1968 gab’s keins und von 1973 – 1979 wohl auch nicht)
Ja, ein Blick in das Alte Testament des Blues zu dieser Zeit trifft’s ganz gut.:-)
Nur eines noch : Die Produktion und der Sound der früheren Aufnahmen und Zusammenstellungen aus den 60igern ist für mich klar besser als der aus den 80igern. Eigentlich hätte man es ja umgekehrt erwarten können.
Insgesamt aber schöne Boxen, die all denen angeraten sei, die sich nur mal einen Überblick über den schwarzen Blues aus dieser Zeit verschaffen möchten.

--

Blue, Blue, Blue over you