Antwort auf: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen Antwort auf: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

#10242185  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

rob-fleming@melodynelson: Ich habe mit der gleichen „Dampferausrüstung “ wie du den Umstieg vor 186 Tagen angegangen, bin aber später auf einen anderen Verdampfer umgestiegen. Den Nikotingehalt habe ich während der Zeit kontinuierlich reduziert und seit ca. 3 Monaten dampfe ich ganz ohne Nikotin. Geht bislang problemlos.

So ähnlich ist es bei mir bisher auch gelaufen. Ich bin sehr schnell auf einen anderen Verdampfer umgestiegen (Endura T22), weil ich mit dem in meinem Starter-Set mitgelieferten „Melo III“ auf Dauer nicht klar kam. Im sub-ohmigen Bereich (unter 1,0 Ohm), den die Coils des Melo vorgeben, hätte ich das Gerät wohl nach zwei bis drei Tagen zur Seite gelegt und dem entsprechend wieder am Kiosk gestanden.

Seit ich den für mich passenden Verdampfer habe, halte ich es mit dem Nikotin-Anteil variabel, habe im Schnitt (je nach Liquid/Mischung) aber bereits ebenfalls deutlich und fast automatisch reduziert, ohne einen bewussten Mangel oder Verlust zu verspüren.

--