Antwort auf: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen Antwort auf: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

#10242135  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

dengel […](Schwarzer Krauser, später 2 Packungen Reval oder Roth-Händle am Tag). Was der Anlass für das Aufhören war? Die Frage meiner Frau, ob ich noch einige Jahre mit ihr verbringen möchte…

Da hast Du Dir ja auch das härteste Gewächs gegeben. Wobei der Krauser schon auch seinen Charme hat, stimmt schon. Kratzt so schön im Hals…

scheppenhighland Irgendwann nach ca. 2-3 Monaten hat sich ein Gefühl der Befreiung eingestellt, für das ich seither jeden Morgen drei Rosenkränze bete.

Vielleicht werde ich das auch mal sagen können. Ich bin eigentlich relativ konsequent im Aufhören…ähm, fange dann aber immer wieder an. Aus Doofheit und Selbstüberschätzung meist. In der Regel Monate, teils sogar Jahre später, wenn der Entzug im Grunde längst überstanden ist. Man kann ja „Partyraucher“ werden, denk ich dann immer – ne, leider eher nicht. Vermutlich ist das wie mit trockenen Alkoholikern – die werden auch nie wieder unbeschwert im Biergarten ihr Pils trinken, man darf sein Suchtgedächtnis einfach nicht unterschätzen.

E-Zigaretten sind für mich irgendwie keinerlei Alternative. Eine Abhängigkeit durch eine andere zu ersetzen, widerstrebt der Sache für mich irgendwie schon im Kern. Unabhängig davon, dass Langzeit-Tesst noch nichtmal bewiesen haben, wie gesundheitschädlich Verdampfen weiterhin bleibt. Kurzzeit-Studien zeigen hingegen bereits, dass es eben alles andere als ungefährlich ist. Aber klar: Die Industrie freuts natürlich. Und den Konsument auch. Letztlich ersetzt man voraussichtlich aber nur absolute Scheiße durch ziemlich Scheiße.

Momentan bin ich erstaunt, wie krass die Entzugserscheinungen sind. Das war beim letzten Mal nicht so. Schlafstörungen seit Tagen, Hitzewallungen, Gleichgewichtsprobleme, hämmernde Kopfschmerzen, Übelkeit. Auf der anderen Seite aber auch: Wie gut auf einmal alles zu riechen und schmecken beginnt, wie kräftig der Atem wird, wie viel wacher man ist, wie sich die Regenerationszeit erhöht. Immer wieder beeindruckend. To be continued.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon