Re: Wiederhören im Forum…

#1024183  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

Ich kenne weder THE WHO BY NUMBERS noch MY CASSETTE PLAYER, finde aber die Besprechungen sehr gut und anregend geschrieben. Hut ab! Wie Du den Werdegang von Pete Townshend/The Who im Speziellen und das alternder Rockstars im Allgemeinen in der Einleitung beschreibst, ist alleine ja schon anrührend.

Ich weiß nicht, wie ich selbst THE WHO BY NUMBERS oder MY CASSETTE PLAYER bewerten würde – sicher völlig anders, aber das spielt hier jetzt keine Rolle – finde Deine Begeisterung aufgrund Deiner Beschreibungen aber nachvollziehbar. Es ist mir sehr sympathisch, wie Du Dich auf die jeweilige Musik einlässt, ohne Vorurteile den Blick versperren zu lassen. Die Tchibo-Anekdote ist köstlich und vielleicht ist der Weg über Tchibo („Jede Woche eine neue Welt“) genau der richtige Zugang zu Lena.

Großartig finde ich den Plattentest mit Slayer-Drummer Dave Lombardo. Geistreich und pointiert, in ganz kurzer Zeit gelingt es ihm, die Qualität dieser Musik zu erfassen und zu beschreiben. Auch er völlig vorurteilsfrei, ehrlich und offen für das, was da aus dem Cassette Player tönt. Das ist umso sympathischer, wenn man weiß, dass er mit einem völlig anderen musikalischen Genre verbunden ist, dessen Anhänger Lena vermutlich brüsk ablehnen würden.

Die schnelle Abfolge der Besprechungen hier finde ich allerdings auch etwas schwierig. Da bleibt einem kaum Zeit für eine Reaktion.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)