Antwort auf: Umfrage: Morrissey Top 20 Fave Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Morrissey Top 20 Fave Tracks Antwort auf: Umfrage: Morrissey Top 20 Fave Tracks

#10236785  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

@firecracker

Richtig zusammengefasst, nach der Nr. 1 bist du vom rechten Weg abgekommen. ;-)

„Life Is A Pigsty“ ist mir über die recht lange Spielzeit zu monoton (klar, ist das so beabsichtigt, um der Aussage noch mehr Eindruck zu verleihen), mich reizt das nicht so. „Everyday Is Like Sunday“ ist für mich inzwischen der melodisch zwingendste Morrissey-Song, bei dem für mich alles stimmt. „Lazy Sunbathers“ – Melodie, Musik, Arrangement alles gut gemacht, passt perfekt zum Songtext. Ist mir aber in der Tat zu „lazy“.
„Why Don’t You Find Out For Yourself“ mag ich auch sehr, aber eben nicht genug, dass es für die Top 20 gereicht hätte.
„I Can Have Both“ hat mir nie sonderlich zugesagt, die B-Seiten vom Maladjusted-Album finde ich insgesamt verhältnismäßig schwach.
Morrisseys Gesang empfinde ich allerdings schon auf ziemlich vielen Tracks als warm, sanft. Und sehnsuchtsvoll sowieso.

Bei Morrissey mag ich nicht nur seinen Sarkasmus, sondern auch seine Larmoyanz, Aggressivität und Sensibilität. Also die ganze Palette.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll