Antwort auf: Plattenläden in München

#10236233  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,047

waOptimal als Hipster-Laden zu bezeichnen, ist schon ziemlich despektierlich, es sei denn das Verpacken in Schutzhüllen und das Sortieren nach Genre und Alphabet ist hip. Den Laden gibt es schon ewig und wird auch nicht von vollbärtigen hornbebrillten Kopfsockenträgern geführt. Und das Publikum ist auch sehr gemischt.

Okay, sorry, war nicht so (Hornbrille und so) gemeint … aber ist schon eindeutig ein Hochpreisladen, in dem halt die ganzen teuren (böse Zungen sagen: völlig überteuerten) auf schweres Vinyl gepressten Reissues der letzten Jahre stehen – zumindest im Jazz-Sortiment (dass ich mich darauf bezog wurde hoffentlich klar).

Der Laden gefiel mir ja auch ganz gut, bloss bin ich halt nicht Teil seiner Zielgruppe (weil ich einfach selten solche teuren Vinyl-Reissues kaufe).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba