Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen › Antwort auf: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen
gipetto
irrlicht Gibt es eigentlich schon verlässliche Studien zu E-Zigaretten? Nicht, dass ich da wirklich Bock drauf habe, aber mich würde deren Wirkung, speziell auf Langzeit, schon interessieren.
Von Studien weiß ich nichts. Aber wirklich alle aus dem Bekanntenkreis, die irgendwann mal auf E-Zigarette umgestellt hatten, waren nach spätestens sechs Monaten wieder zurück auf normaler Zigarette. Ich rauche zum Glück nur mal vereinzelte Kippchen, wenn ich Bier trinke…
Bei mir sind es jetzt 3 Jahre ohne Rauch, aber mit Dampf (mache ich aber auch nicht mehr so häufig wie zu Anfang.
Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, daß man beim Umstieg viele Fehler machen kann. Damit dürfte auch die hohe Rückfallquote zu erklären sein. Ich wollte aber aufhören und habe es trotz einiger Probleme durchgezogen.
Ich drück Dir die Daumen @melodynelson
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?