Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #24 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #24 – vorgarten
Ha ha, okay … mit #8 (und #11 – am Sax nochmal eine Frau?!?) machtest Du es aber schwer, das als erneuten Frauen-BFT zu erkennen! Krass!
Bin nur kurz über die Posts geflogen, hoffe morgen auf der Fahrt alles in Ruhe zu lesen (dafür dann aber nichts zu hören, Roaming und so) … aber die Harfenistin – #5 – nannte sich (oder hiess verheiratet?) Corky Hale, oder? Bei deren Wiki-Eintrag steht jedenfalls Hecht als Geburtsname:
https://en.wikipedia.org/wiki/Corky_Hale
Das wäre neben Girard und Glamann noch ein Name zum in die Runde werfen gewesen, dann wäre ich vielleicht auf diese seltsame halb-LP gekommen, die ich nie wirklich mochte (die Männer-Hälfte ist mir vertrauter, da als Bonus auf einem Clark Terry-Reissue, das ich viel länger habe als die Membran-Neuauflage von „Cats & Chicks“ – aber besser ist die Männer-Hälfte gerade auch nicht). An Pollard hatte ich lustigerweise sogar mal noch so halb gedacht, aber die kann ich aufgrund des wenigen gehörten nicht fassen.
Und Alice C in #4 … interessant! Die Tracks hatten wir hier ja schon mal, nicht nur den mit Thompson? Auf ihn hätte man kommen müssen, aber bei der fragwürdigen Klangqualität vielleicht auch nicht, wer weiss.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba