Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #24 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #24 – vorgarten
vorgartenich sehe dich gerade „baby trumpet“ googeln
![]()
Dang! Das Album lag heute im Paket von @clasjaz, der mal wieder als Zwischenstation dienen musste, weil ich nicht direkt liefern lassen konnte … sehr toll! Das Album gefällt mir übrigens alles in allem ziemlich gut, ist gar nicht sooo ein Gemischtwarenladen, denn es gibt ja doch eine Kernbesetzung mit Kontrabass und Drums – den Drummer vergass man im CD-Booklet für diesen Track übrigens skandalöserweise zu nennen, ich schrieb ja neulich schon, dass ich ihn überraschend gut fände in diesem Kontext – auf einem anderen Album, bei dem der Bassist als Leader agierte und nur das Kerntrio zu hören ist … Du reagiertest, als sei das selbstverständlich, dass er so super sei, ich hatte ihn irgendwie die längste Zeit als brachialen und öden Jazz-Rocker abgespeichert, aber ich könnte nicht mal mehr sagen, aufgrund welcher Aufnahme(n) das so war. Der Babytröter klingt heute dann wohl exakt wie Miles Davis und kommt in 10-15 Jahren auch wieder davon weg?
Und nein – ich liste das Album jetzt natürlich nicht im „was ich gerade höre“-Thread
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba