Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #24 – vorgarten › Antwort auf: blindfoldtest #24 – vorgarten
Wie immer: Nichts bisher gelesen, im Thread. Erkannt/gekannt habe ich wie immer nichts. Was der rote Faden in der Playlist ist – wenn es einen gibt – habe ich auch nicht erkannt.
Die folgenden Zeilen wurden spontan während des Hörens niedergeschrieben:
Sehr traditionelle Musik, mit der ich eigentlich nichts anfangen mag. Aber was für eine tolle, ausdrucksvolle und dabei ganz natürliche Stimme der Sängerin!
Musikalisch und klanglich nichts Schwieriges, aber an mir geht es doch ziemlich vorbei.
Musik: Siehe #1. Gesang: Wow! War der Sänger seiner Zeit voraus, oder wusste ich nur nicht, dass anno Tuck schon so „Soul“-mäßig gesungen wurde?
Dazu fällt mir nichts ein.
Auch das wieder sehr traditionell/nostalgisch. Es groovt stellenweise sehr schön und ist… hmm… wie soll ich mich ausdrücken? … irgendwie glaskar und präzise gespielt.
Schöner Tempowechsel vom Vorhergehenden. Ansonsten siehe #4
Toller Bläsersound! Und dann der Kontrast zu dem „perlenden“ Klavier! Und alles langsam genug für mich zum Mitsdenken
Das packt mich vom Stil und vom Sound her! Naja, Orgel punktet bei mir fast immer.
Das Klavierspiel hört sich prima an und weckt in weniger als drei Minuten eine ganze Welt von Assoziationen. Und, ja, auch diese Nummer ist langsam genug für mich zum Mitdenken.
Oh je! Gesangsstil und/oder Stimme passen doch nicht zu der Musik!
Das ist mir zu viel Durcheinand! (Pumafreddy hätte gesagt: „Zu viel Trumpalumpa“.)
Mit dieser Art Flötenspiel kann ich nicht viel anfangen; Klavier, Bass und Drums sind aber prima!
Großartig und stimmungsvoll!
Fängt sehr geheimnisvoll an. Aber das Geheimnis wird nicht aufgelöst. Die Frage ist zugleich die Antwort.
Hört sich prima und ausdrucksvoll an, und erstklassig gespielt. Und passt gut als Abschluss. Was soll ich sonst schreiben? Ich hab mit solcher Art Musik doch null Hör-Erfahrung.
PS:
Ich hoffe, ich gehe den Jazz-Experten hier meinem Dilettantismus hier nicht zu sehr auf den Wecker…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.