Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Genesis › Antwort auf: Genesis
gruenschnabel
zappa1Es war absolut richtig, dass Collins nach dem Ausstieg von Gabriel den Gesang übernommen hat, seine Stimme hat perfekt zur damaligen Musik von Genesis gepasst (nebenbei läuft gerade „A Trick Of The Tail“, da stelle ich das gerade wieder fest.).
So, und dann singe ich auch mal ein Loblied auf den Sänger Collins: Auf der „Trick“ ist er ja stimmlich noch ziemlich „unreif“ (obwohl er ja auch in den Jahren zuvor immer mal wieder das ein oder andere gesungen hat), aber ich höre es nach wie vor so, dass er auf diesem Album einige seiner allerallerfeinsten und berührendsten Momente als Sänger geschaffen hat. Namentlich die „Squonk“- und „Mad man moon“-Strophen beinhalten mit das Schönste, was er je eingesungen hat. Er hat da wirklich noch gesungen und sich noch nicht beschränkt auf den plakativen Wechsel zwischen schreien, quäken und säuseln.
Das kann ich Wort für Wort unterschreiben. Und du hast es jetzt geschafft, dass ich die „Trick“ noch mal aufgelegt habe. Ein wahrlich großes Album, in jeder Hinsicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102