Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Genesis › Antwort auf: Genesis
gruenschnabel
mozza
gruenschnabel
mozza
cripple-creek-ferryDas stimmt! Es sei ihm gegönnt!
Ich finde die Häme, die seit zig Jahren über Phil Collins ausgegossen wird, ehrlich gesagt zum Kotzen. Und die Art und Weise, wie er damit umgegangen ist, bewundernswert. Seinen Erfolg kann man ihm damit ohnehin nicht nehmen, das ist klar, aber die z. T. verachtenden Kommentare hat er für mein Empfinden schon bemerkenswert locker hingenommen.
Die haben ihm einerseits ziemlich zugesetzt, andererseits hat er sich eine tolle selbstironische und uneitle Art bewahrt. Phil ist schon ein Klassetyp, wenn er nicht gerade Musik macht.
Komisch. Vorhin hast du noch behauptet, dass du mit Genesis bis inkl. dem Album Genesis (1983) etwas anfangen kannst. Auf diesen Alben war besagter Phil Collins maßgeblich beteiligt.
Fuck, das Bier. Oder der Wein, eins von beidem.
Natürlich ist Collins ein guter Typ und toller Musiker. „Seconds out“ gehört zu meinen All-time-island-Faves, aber hallo. Und wie er das Lamm an den Drums veredelt hat – Kusshand. Collins hat mich extrem geprägt. Deshalb reagiere ich ja auch so emotional auf seine Geschmacksverirrungen.
Über But Seriously diskutieren wir lieber nicht, oder? Ich vermute mal, da kommen wir sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll