Antwort auf: Genesis

#10226081  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

pipe-bowl

zappa1Offen gestanden, habe ich es, im Gegensatz zu den anderen Alben, auch schon länger nicht mehr gehört. Sollte ich vielleicht mal machen. Musikalisch über jeden Zweifel erhaben, aber irgendwie war mir das schon damals ein wenig zu „glatt“, weiß auch nicht. Obwohl das Album natürlich auch viel gelaufen ist damals. Ich werds mir die Tage mal wieder anhören.

Dein „Glatt“ kann ich schon nachvollziehen. Und der Abgang von Hackett nach dem von Gabriel hat natürlich damals Substanz gekostet. Es war wohl ein Übergangsalbum von der Prog-Rock- in die Pop-Phase. Mir bedeutet es auch aus sentimentalen Gründen noch etwas. Habe das Album bei meiner damaligen Verlobten oft gehört. Tracks wie z.B. „Undertow“ oder „Burning rope“ haben aber auch die Qualität älterer guter Genesis-Stücke.

Ja, und ich fand das damals ja auch sehr schade, weil sie mir zu dem Zeitpunkt ja auch immer noch sehr wichtig waren, insbesondere natürlich die Alben mit Gabriel. Wobei „Wind And Wuthering“ auch längere Zeit mein Lieblings-Album war, aber das auch aus eher „sentimentalen“ Gründen… ;-)

Ich hab sie auf der Tour zu „And Then…“ ja auch noch live gesehen, war ein gutes Konzert, aber auch das Konzert lebte vor allem von den paar älteren Stücken, die sie spielten.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102