Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Genesis › Antwort auf: Genesis
zappa1Offen gestanden, habe ich es, im Gegensatz zu den anderen Alben, auch schon länger nicht mehr gehört. Sollte ich vielleicht mal machen. Musikalisch über jeden Zweifel erhaben, aber irgendwie war mir das schon damals ein wenig zu „glatt“, weiß auch nicht. Obwohl das Album natürlich auch viel gelaufen ist damals. Ich werds mir die Tage mal wieder anhören.
Dein „Glatt“ kann ich schon nachvollziehen. Und der Abgang von Hackett nach dem von Gabriel hat natürlich damals Substanz gekostet. Es war wohl ein Übergangsalbum von der Prog-Rock- in die Pop-Phase. Mir bedeutet es auch aus sentimentalen Gründen noch etwas. Habe das Album bei meiner damaligen Verlobten oft gehört. Tracks wie z.B. „Undertow“ oder „Burning rope“ haben aber auch die Qualität älterer guter Genesis-Stücke.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill