Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#10223755  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,377

gypsy-tail-wind

soulpope

gypsy-tail-wind

soulpopeLiest sich superinteressant – das hätte ich auch gerne gehört ….

Das war es! Unabhängig davon, dass nicht alle Werke zu 100% gelungen sind, wie ich fand. Aber dass gerade das vom Meister selbst nicht soooo super war, fand ich doch etwas enttäuschend.

Trotzdem gut Risiko zu gehen …. was halt kompositorisch nicht immer aufgeht ….

Kommt drauf an wie das jetzt gemeint ist … als Konzertgänger auf jeden Fall, aber das Stück schien mir eben gerade auf zu sicherem Grund gebaut bzw. teils etwas gar kalkuliert (man grinst, man freut sich ober der – eigenen? – Simpelei, man delektiert sich an der Ironie … et ben?) und deshalb nicht so gut.

Kenne besagtes Stück nicht – aber auch Komponieren beinhaltet wohl partiell (Fehl)kalkulieren ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)