Antwort auf: Genesis

#10221935  | PERMALINK

cycleandale
ALEoholic

onkel-tom

cycleandaleAlso, Invisible Touch würde ich aber auch ***1/2 geben. Sind doch ein paar ordentliche Pop-Stücke drauf.

Das Problem ist wohl, dass ich Genesis so richtig ab 1974 wahrgenommen habe. Habe dann auch die davor erschienenen Alben nachgekauft und bin bis heute ein riesengroßer Fan dieser Zeit. Nach dem Abgang von Hackett gelang ihnen dann noch ein gutes und ein fast gutes Album und danach ging es (nach meinem Empfinden) steil bergab. Einzelne Songs nehme ich mal aus. Zugegeben, wäre ich erst in dieser „poppigen“ Phase auf die Band gestoßen, würde mir heute sicher einiges davon besser gefallen aber die Enttäuschung über den radikalen Kurswechsel war damals zu groß und hat sich bis heute nicht gelegt.

Ich glaube das ist auch oft der Knackpunkt.
Ich habe Genesis so richtig erst ab Paperlate wahr genommen und dann mehr oder minder verfolgt.
Ich habe dann natürlich auch die älteren Sachen gehört, aber da waren es dann eher einzelne Stücke die mir gefielen. Wobei ich wahrscheinlich mittlerweile da aufgeschlossener wäre, müsste direkt mal ran.

--

l'enfer c'est les autres...