Antwort auf: Geri Allen (1957-2017)

#10218241  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

nail75Das Album ist sehr schön, es hat ja sehr gemischte Kritiken bekommen, aber ich mochte es immer sehr gerne.

Ich habe das Gefühl, dass ich es heute zum ersten Mal überhaupt höre (vor einigen Monaten gab es ein paar ECM-Hamsterkäufe, als der Vertrieb hier zuging und CDs verschacherte, da kam es erst in mein Regal) … aber ja, es ist in der Tat sehr schön, und trotz der Länge kommen die genannten Zweifel bei mir nur selten auf – z.B. in „Go Down Moses“ auf der zweiten CD, aber direkt danach greift Lloyd zur Bambusflöte und alles ist wieder super!

„Jumping the Creek“ bleibt mir aber wohl eins der liebsten Lloyd-Alben, auch weil ich ihn da am Altsaxophon so stark finde.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba