Antwort auf: Geri Allen (1957-2017)

#10216655  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,967

toll beschrieben. und ich glaube,es ging mir lange ganz genauso – ich hatte nur einen besseren start mit der jungen, ziemlich bissigen geri allen. nach langer nichtbeachtung fiel mir ja erst vor ein paar jahren die ETUDES aus der charlie-haden-cam-box und mich hat fast der schlag getroffen, wie toll die miteinander sind.

jetzt läuft bei mir auch die VANGUARD-aufnahme und die ist großartig. die version von „it should have happened a long time ago“ ist zum an die wand hängen, da ist allen plötzlich ganz nah bei kikuchi… und das kurze „for turiya“ ist auch eine sehr interessante referenz – ich muss gleich mal das originalduo haden-coltrane damit hören. geri allen hatte ja bei marian mcpartland sehr viel über alice geredet, das war fast eine gemeinsame hommage. auch ein detroit-bezug…

edit. ich sehe gerade, dass es die folge noch im netz gibt – piano jazz mit geri allen, gastgeberin marian mc partland, hier:
http://www.npr.org/2011/06/24/97538150/geri-allen-on-piano-jazz

zuletzt geändert von vorgarten

--