Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Reisen in … Indien › Antwort auf: Reisen in … Indien
Anonym
Indien funktioniert insgesamt erstaunlich gut, wenn man sich klar macht, dass dieses Land ethnisch und religiös sehr viel vielschichtiger ist als der ganze europäische Kontinent. Das heißt nicht, dass es nicht immer noch himmelschreiendes Elend gibt, obwohl es seit buchstäblich Jahrtausenden Versuche gibt, aus dem Kastenwesen zu entkommen – vom Buddhismus über Jainismus, Sikhismus bis hin zum Islam und natürlich zu Gandhi haben Relgionen und Menschen versucht, es abzuschaffen.
Mick67 hat bekanntlich zu allem eine Meinung und muss sie auch kundtun, mal mehr, mal eher weniger fundiert.
Fliegen ist für mich Mittel zum Zweck – ich mache es nicht mit Begesiterung, aber wenn ich die letzten 30 Jahre meines Lebens passieren lasse, waren die Reisen in inzwischen ein halbes Dutzend asiatische Länder die Höhepunkte meiner Existenz – auch wenn das jetzt etwas pathetisch klingt.
--