Antwort auf: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Folgende Ausstellung werde ich besuchen … Antwort auf: Folgende Ausstellung werde ich besuchen …

#10214705  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,629

World Records – Café Oh Julia, Mannheim, 26.6 bis 31.8.2017

Gestern war ich auf einer Vernissage des Düsseldorfer Fotografen Kai Schäfer, der eine Serie produziert über abgelichtete Schallplatten der Popgeschichte, die sich auf einem Schallplattenspieler drehen. Von Pink Floyd über David Bowie bis Kraftwerk und Johnny Cash.

Eine der ersten Ausgaben des Magazins MINT hatte bereits eine größere Reportage über Schäfer gebracht.

Auch eine große Fotografie von Motörhead befindet sich darunter (siehe Foto), die Platte „Ace of Spades“, handsigniert von Lemmy und Co., kurz vor ihrem letzten Konzert in Berlin im Dezember 2015. Eigentlich ein trauriger Anlass.

Hängt alles nun in Mannheim an den Wänden im neuen riesigen Café Oh Julia.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!