Antwort auf: Musikvideo des Tages

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Musikvideo des Tages Antwort auf: Musikvideo des Tages

#10212699  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

@ford-prefect: Roger Ballen kannte ich nicht, aber wenn ich seine Fotos sehe, ist ziemlich klar, dass er einer der Einflüsse von Die Antwoord sein muss. Sie sind mir 2010 mit ihrem Major Debüt „Enter The Ninja“ und vor allem dem zugehörigen Clip (Dir.: Rob Malpage) aufgefallen. An dem Clip war auch der an Progerie (vorzeitige Alterung) leidende Maler und DJ Leon Botha beteiligt, der bald darauf verstorben ist. Diese Mischung aus 90s-Euro-Trash-Sounds und Freak-Ästhetik fand ich spannend. Vor allem mag ich den Clip zu Cookie Thumper (Dir.: Ninja), den hatte ich neulich in diesem Thread zu „heißen“ Videos gepostet. Mittlerweile habe ich Die Antwoord aber aus den Augen verloren, es wurde mit der Zeit sehr schematisch und selbstreferentiell.

--