Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Oasis – Songs von hinten! › Re: Die besten Oasis – Songs von hinten!
Zur Stimmendiskussion: Eine große Stärke von Oasis sind mit Sicherheit die Stimme von Noel und die Röhre von Liam. Man Stelle sich „Don’t Look Back In Anger“ von Liam gesungen vor, igitt.Andererseits ist es einfach phänomenal, wenn Liam den Refrain von Wonderwall röhrt, dass man fast meint die „wall“ mit nem Frühstücksmesser schneiden zu können (wenn ihr wisst, wass ich meine… nicht? naja, egal :D )Oder „Cigarettes & Alcohol“ : „Is It My Immahdsssschinäischiähn!“ – Wow!
Auf der anderen Seite hat Noel, wie schon gesagt, eine richtige Stimme im ursprüngliche Sinne, was zum Beispiel auch bei „Little By Little“ besser kommt.
Hm, also ich könnte mir diese Lieder schon auch von Liam gesungen gut vorstellen… wobei ich bei diesen Liedern Noels Stimme auch gerne mag (bei „Don’t look back…“ allerdings mehr als bei „Little by little“).
Bei „Force of nature“ mag ich Noels Stimme gar nicht gerne, sie klingt so hart da, finde ich und er forciert meiner Meinung nach zu stark.
--
Der Urgrund alles Schönen besteht in einem gewissen Einklang der Gegensätze. Die äußersten Gegensätze berühren sich.