Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #23 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #23 – gypsy tail wind
Danke! Und Du bist überhaupt nicht spät dran, der Thread hat sich nur nach den ersten beiden Rückmeldungen recht schnell entfaltet … für heute ist es aber zu spät für mich, noch ordentlich zu antworten. Hoffe, ich komme morgen dazu. Die Warum-Frage ist allerdings relativ platt zu beantworten: weil das gespielte alles Musik ist, die sich aus den diversen Strängen des Jazz (die Zersplitterung desselben in den Siebzigern wird oben in der Diskussion mehrfach angesprochen) entwickelt hat. So kann man auch das ganze Werk von Lou Reed unter „Pop“ verpacken, ohne dass das gross hinterfragt wird … Sinn oder Unsinn ist halt wieder so eine Sache, tausend kleine Schubladen sind aber auch nicht sinnvoller als zehn riesige. Allzu viel über die Tracks will ich wohl noch nicht schreiben, hoffe noch auch ein paar weitere Rückmeldungen und will ja bei der Auflösung auch noch was zu sagen haben
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba