Antwort auf: blindfoldtest #23 – gypsy tail wind

#10208737  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

brandstand3000du darfst aber auch, bei gelegenheit, konkreter werden. vor allem bei #9, und für mich eigentlich noch mehr bei #13

zu #13: Da gebe ich mir nun auch mal Mühe, einen Mix mit Flow und so zusammenzustellen, filmisches Intro und Outro … und dann sowas!  B-)

zu #9: das war auch bei mir der Wackelkandidat, hätte ich weglassen können, aber es ging dann eben auch um den Plan des Ganzen und obendrein nahmen mich die Reaktionen wunder, weil mir das Album irgendwie recht gut gefällt, ich aber auch nicht wirklich sagen kann, was ich daran überhaupt mag … den Bassisten am liebsten wohl, den sah ich mit einem anderen Klaviertrio im Konzert und war ziemlich beeindruckt. Neulich, nach dem jüngst im entsprechenden Thread erwähnten Konzert, unterhielt ich mich jedoch mit jemandem, der gerade diesen Bassisten quasi für einen Automaten hält (im Sinn von: „wenn ich zuhause rumspiele und Walking-Bass-Linien programmiere, sind sie genau so, wie der spielt“) … aber das ist wohl fast so normal wie dass man über Leute spricht, die das Gegenüber jeweils nicht kennt – es gibt so verdammt vieles und vieles davon bewegt sich auf recht hohem Niveau. Da die wirklichen Perlen herauszufischen ist nichts, was ich zu können behaupten würde, aber ich bleibe dran, beobachte, mache mir einen Reim draus (der sich immer wieder ändert und gewiss manchmal völlig in die falsche Richtung geht) und versuche, auch da und dort neue Türen zu öffnen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba