Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Mein allererstes (richtiges) Konzert › Re: Mein allererstes (richtiges) Konzert
Ist zwar ein alter Thread – aber egal…
1986 – Rodgau Monotones / Limburg Markhalle -> das zählt doch mit – oder?
(Mopedzeit – irgendeine Kneipe hatte 10-jähriges und sich die Monotones eingeladen. Das war schon eine witzige Show die damals abgeliefert wurde. Im Vorprogramm wurde Ambros‘ Watzmann aufgeführt – hab mich echt weggeschmissen)
1986 – BAP / Koblenz Rhein-Mosel-Halle
(war damals mein Ding)
1987 – U2 / Müngersdorfer Stadion
(So’n paar Mädels aus meiner Klasse hatten eine Karte übrig und haben mich am Tag vorher angerufen ob ich mitkommen will. Warum ausgerechnet mich, ist mir bis heute schleierhaft – wahrscheinlich haben sie sich die ganze Woche vorher die Finger wundtelefoniert und ich war wirklich der letzte den sie sich vorstellen konnten mitzunehmen. Später hab ich mich in Gabi schwer verknallt .. ist aber nix draus geworden.
Vor U2 spielten:
– Big Audio Dynamite ( so’n Solo-Ding von dem einen The Clash Mitglied – kann jemand mal gerade helfen..?)
– Pretenders („Chrissie show me your T**s“ – ich war’s nicht, mein Nachbar hats gerufen)
+ wenn ich mich recht erinnere Lou Reed, weiss es aber nicht mehr so genau.. – Scheiss Alzheimer)
Gruß, thom
--
?