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BFT #22 Auflösung Teil 2
Track #07, Track #08, Track #09:
Manha De Carnaval
Agostinho dos Santos, canto; Elizeth Cardoso, canto; Roberto Menescal ou Luiz Bonfa, violao
von:
Black Orpheus – Original Soundtrack (1959, diese Ausgabe: 2008)
Sehnsuchtsvolles Lied mit unvergesslicher Melodie zwischen Mann und Frau, Folklore und großem Drama. Feine Begleitung auf der akustischen Gitarre.
Track #10:
Preciso Dizer Que Te Amor
Cazuza & Bebel Gilberto, canto; Dé, violao
von:
Various Artists – Red Hot + Rio (1996, Aufnahme 1986)
Bezauberndes Duett von brasilianischen Popstar und Tochter eines anderen brasilianischen Popstars. Natürlich und intim wirkendes Demo oder homerecording eines Songs, der später in anderer Interpretation ein Hit wurde, den man danach aber eigentlich nicht mehr hören will.
Track #11:
Soul Lament
Kenny Burrell, guitar
von:
Kenny Burrell – Midnight Blue (1963)
Zartherbes Gitarrensolo, gleichermaßen inspiriert von Blues und lateinamerikanischer Musik. Feine Akzentuierung und schöner Klang auf der halbakustischen Gitarre
Track 12:
Where Do You Go?
Helen Merrill, vocals; Jim Hall, guitar; Ron Carter, bass
von:
Helen Merrill – A Shade Of Difference (1968)
Feine unterkühlte Frauenstimme steigert sich in zweieinhalb Minuten bei minimalistischer Begleitung an den Rand des Dramas: „Where do you go when the the nighttime comes?“ Vorhang. Schweigen. Applaus.
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„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)