Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich

#10201105  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-windGerne!

wow, tausend dank für diesen post, gypsy! das holiday-video hat mich gerade umgehauen, die alten herren in holland auch, was für eine spurenlese & geschichtsstunde. ich wollte noch die „roots“ reinbringen, ein sax-battle-band der 80er (rivers, freeman, blythe, davis usw.), die mich sehr interessiert hat, als ich anfing, jazz zu hören, aber es gibt in der tube keine ballade von ihnen und die show zu „lester leaps in“ (ausgerechnet) fand ich gegenüber den beispielen aus deinem post gerade reichlich abstrakt. cih lese mich bei dir mal weiter durch… toll, was dieser bft auslöst (und schade, dass es hier außerhalb des cover-bildchen-besitzerstolz-threads so selten sowas zu lesen gibt).

Sehr gerne doch. Und da sitzt man halt auch mal zwei Stunden dran (Eure Posts dazwischen muss ich erst noch nachlesen, die waren alle noch nicht da, als ich mich hinsetzte) … und gerade vertrödelte ich noch eine weitere Stunde beim leider erfolglos gebliebenen Suchen nach dem ungelesenen „Saudade“-Bändchen (zweimal das ganze Bücherregal aus- und wieder eingeräumt, alles zweireihig, draufliegend weitere Bücher etc.), das mir meine Buchhändlerin vor über einem Jahrzehnt ans Herz gelegt hat. Auf ZVAB taucht der Band nicht einmal auf, bei Amazon gibt es ihn nur für einen überrissenen Preis – den hier meine ich:
https://www.amazon.de/Mythologie-Saudade-Zur-portugiesischen-Melancholie/dp/3518121804/

PS: hier noch der oben verschwundene Link zu Lester Youngs „Body and Soul“ – ich ergänze das oben auch noch:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba