Antwort auf: Sleaze Rock

#10199705  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

Gestern bin ich auf die britische Band Zodiac Mindwarp And The Love Reaction gestoßen und suchte auch gleich nach ihrem Debüt-Album „Tattooed Beat Messiah“ aus 1988 und wurde auf YouTube fündig. Genau die musikalische Droge, die ich brauchte. Der Sänger Zodiac Mindwarp singt, schreit und yeaht in bester Tyla-Manier, sodass phasenweise der Eindruck entsteht, The Dogs D’Amour würden abgespielt werden. Der Opener „Prime Mover“ baut sich auf den Judas-Priest-Riff „Living After Midnight“ mit hochgeschraubtem Tempo auf und mündet nach wenigen Momenten in eine dynamische Eigenständigkeit. Die Gitarren auf dem Album sind laut, direkt und es gibt nur wenige Momente zum Verschnaufen. Yes, das Album macht Freude! Habe mir soeben die LP ergattert.

--