Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Liam Gallagher › Antwort auf: Liam Gallagher
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
bullitt
kramerAriana Grande ist nun wirklich nicht unbekannt und an den großen Bruch zwischen den Generationen glaube ich in der heutigen Zeit auch nicht mehr.
Naja, es ist doch ein verhältnismäßig neues Phänomen, dass man nicht mehr zwangsläufig mit Acts dieser Größenordnung konfrontiert wird, sondern schon mehr oder weniger gezielt danach suchen muss. Zumindest gilt das offensichtlich für mich, denke aber, dass ich da nicht alleine bin. Obwohl ich permanent in allen sozialen Medien, Spotify, YouTube etc. x Musikmaginwebsites oder eben an Orten wie diesem unterwegs bin, habe ich von Grande nichts mitbekommen. In Zeiten verhältnismäßig weniger, linearer Medien war das anders. In den 90ern guckten alleine 20 Mio. Menschen eine Wetten dass…?!-Show und kannten danach zwangsläufig mit Tony Christie und den Spice Girls generationsübergreifende Popmusik.
Sehe ich ähnlich. Das hat aber eben alles nichts mit einer Kluft zwischen den Generationen zu tun, sondern eher damit, dass es kaum noch diese kollektiv erlebten medialen Großereignisse gibt. Heute findet das alles zu unterschiedlichen Zeitpunkten über eine Vielzahl von Kanälen im stillen Kämmerlein oder mit Stöpseln in den Ohren über das Handy statt. Vielleicht filtert man aus diesem Grund auch ganz anders, weil es so viele Eindrücke sind. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass das oft auch Attitüde ist.
--