Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Sleaze Rock › Antwort auf: Sleaze Rock
choosefruitAuf diesen Thread bin ich gestern Abend ebenso gestoßen, bullitt, und ich werde mir ihn auch in Ruhe zu Gemüte führen, doch bekam ich den Eindruck beim Überfliegen, dass vornehmlich Hair Metal thematisiert wurde. Aber ich sehe, dies ist dein Metier? Ein sleazig-hairiges Yeah dazu!
Yeah! Genau mein Ding.
Hanoi Rocks und die New York Dolls würde ich auch auf jeden Fall als wichtige Einflsssfaktoren für Appetite For Destruction nennen. Der einzigartige Sound und Stilmix kam aber letztlich wohl nur zustande, weil die einzelnen Bandmitglieder so unterschiedliche Vorlieben einfließen ließen. Als die Band bei den Illusions schon in ihre Einzelteile zerfiel und jeder sein eigens Ding machte, klang das über weite Teile bereits ganz anders und weniger spannend. Izzy machte solo auf Keith, Axl solo auf Elton John und Slash hatte seine eigenen Hardrockspielwieses. Duffs Faible für Punk wurde dann auch einzeln mit Spaghetti Incident nachgereicht. Nur in Kombination war es „Sleaze“.
--