Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Test #22 – Friedrich › Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich
OK, DEN TROPICALIA BFT MACH ICH DANN! :))
der blues und die bossa… das könnte ein schöner liebesfilm sein. der ungeschliffene arbeiterjunge und die sophisticated internatsschülerin. vielleicht hätte er ihr gegenüber minderwertigkeitskomplexe, und ihre freundinnen würden intrigieren um die beiden auseinander zu bringen…
zu @vorgarten wollte ich sagen, dafür, dass sie raus aus der saudade wollen, sind sie aber immer noch wahnsinnig melancholisch. aber ich höre gerade alten joão gilberto und er ist doch sehr fröhlich. nur eben so wahnsinnig zart und über-sophisticated. herrlich. and don’t get me started on nascimento and MPB…
und @gypsys einwurf über die traurigkeit der volksmusik gefällt mir. vielleicht weil volksmusik nach einem harten arbeitstag gesungen wurde, um sich darüber zu erheben und damit klarzukommen.
aber bei musikantenstadl und polka haut das dann nicht mehr hin…
und bossa nova würde ich dann doch nicht als volksmusik bezeichnen. dafür ist sie mir zu urban und modern. sie ist eher sehr guter pop, oder? interessant an bossa nova finde ich auch, dass sie wie der jazz eine interpreten-kultur ist. alle spielen die selben standards…
und ich freue mich schon auf gypsys monumental-bft!
--