Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Test #22 – Friedrich › Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich
wahrsehr interessante erläuterungen, @vorgarten. sehr gerne gelesen. auch deine ausführungen zum theaterstück von moraes & jobim fand ich klasse. dies ist zuzeit der für mich informativste thread des forums.
dass ich darauf so einsteige, ist ein bisschen zufall, weil ich in den letzten wochen wieder verstärkt brasilianische musik höre. vorher war ich lange zeit gar nicht mehr in der ecke unterwegs, aber das kommt anfallartig immer wieder. mir ist diese allesfresser-kultur sehr sympathisch, vor allem, weil sie da immer wieder einen ganz eigenen ausdruck findet. und es am ende eben doch eine musikgeschichte aus vielen großartigen individualist_innen ist. und wer einmal erlebt hat, wie irgendwo an der küste zwischen rio und são paulo ein ganzes dorf leise zur begleitung einer drittklassigen band im quasi-dunkeln „a felicidade“ mitsummt, weiß, dass es ein ganz besonderes volk sein muss, das sich auf solche lieder einigen kann.
friedrich
Nächstes mal dann ein BFT mit Tropicalia und zeitgenössischem Jazz?
mmhh, beides wäre nicht unbedingt meine erste wahl. eigentlich habe ich einen reinen 50er-jahre-bft im auge (was für mich eine große herausforderung wäre), zum anderen habe ich seit bft#1 eine idee, die ich eventuell später im jahr tatsächlich mal umsetzen könnte.
echt jetzt, auflösen? was ist denn mit @redbeansandrice und @udw und @clasjazz? und warum macht eigentlich @soulpope nie mit?
--