Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Test #22 – Friedrich › Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich
cloudy Zu Titel 1: Ein wahrlich ausgefallenes Instrument, also. Beim ersten Hören fühlte ich mich sehr an das Geräusch / die Töne erinnert, die entstehen, wenn man in den Flaschenhals einer leeren Flasche pustet…;-)
Das dürfte auch tatsächlich geschehen. Fingerreiben auf Luftballons gab es bei diesem Herrn Evans auch ab und zu.
Was mich an den falschen Namen, die hier fielen, freut: sie bestätigen, wie sehr dieser Musiker aus der Zeit fiel (um nicht mit dem Unsinn von „seiner Zeit voraus“ zu kommen). Zugleich aber ein Jammer, dass man Sanders, Ra, Kirk etc. kennt, aber ihn hier nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba