Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Test #22 – Friedrich › Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich
Ja, wie gesagt, die ersten 4 Titel haben es mir schon sehr angetan. Ich grenze das aber jetzt noch weiter ein und sage, es sind vor allem die ersten 3, die mich sehr packen; dicht gefolgt vom 4. Stück.
Die Instrumentierung des 1. ist für mich sehr faszinierend. Im 2. ist es vor allem die melancholische Atmosphäre, die entsteht und mich zu berühren weiß. Das 3. ist (neben dem 1.) ein regelrechter Ohrwurm, den ich auch meine zu kennen – aber ich komme einfach noch nicht drauf. Je häufiger ich die Stücke höre (heute allein schon wieder 2 Mal in Folge; wenn auch nur jeweils die ersten 4), umso mehr komme ich übrigens zu dem Schluss, dass ich den Stücken (oder besser: diese mir) vorher schon mal über den Weg gelaufen sein muss oder dass darin zumindest musikalische Themen / Melodien verarbeitet werden, die ich bereits von irgendwoher „kenne“. Aber, wie gesagt, ich kann noch keine genaueren Angaben zu ganz konkreten Titeln oder Interpreten machen. Bin tatsächlich sehr gespannt auf die Auflösung und werde mich so oder so dann möglichst intensiv mit den Interpreten der ersten 3 Titel auseinandersetzen. Freue mich drauf!
--
schnief schnief di schneuf