Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Test #22 – Friedrich › Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich
vorgarten
gypsy-tail-windDen Film kennst Du bestimmt, oder? Was hältst Du von ihm? Ich würde ihn gerne wieder einmal sehen, kann mich erinnern, wie ich völlig weg war, als ich das Glück hatte, ihn im Kino zu sehen. In mancher Hinsicht hoffnungsloser Kitsch, aber eigentlich halt nichts anderes als: schlichtweg grandios!
ehrlich gesagt: nein. ich habe irgendwie angst davor, ihn zu sehen bzw. ihn nicht zu mögen. aber wie du ihn beschreibst, scheint mir das unbegründet. ich wage mich da demnächst mal ran…
Okay, das überrascht mich jetzt – lass es mich dann wissen! Die Mischung aus Märchen, Love Story, Sozialromantik (und -kritik) und kafkaesken Bildern von sinnfreien Ämtern und sowas … und dann eben die Musik und die Songs … wenn einer „Manha da Carnaval“ und „Samba de Orfeu“ schreiben kann, darf er auch als Gitarrist ruhig etwas weniger toll als Baden Powell sein
(aus dem Film)
Es gibt den Film auch komplett in der Tube – aber das ist halt schon nicht das optimale Format.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba